Confed Cup: Mexiko gegen Italien live bei Sport1

By | June 16, 2013
FIFA Confed Cup 2013

FIFA

Nach dem Auftaktspiel gestern Abend zwischen Gastgeber Brasilien und Japan treffen heute Abend in der Vorrundengruppe A Mexiko und Italien aufeinander. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem, hier auf wm 2014-brasilien.net erfahrt ihr wo und wie!

Seit gestern befinden wir uns offiziell im WM Jahr, eingeläutet haben es Brasilien und Japan gestern mit dem Eröffnungsspiel des Confed Cups 2013, welches die Selecao souverän mit 3:0 gewann. Heute geht es bereits weiter in der Vorrundengruppe A, im Estadio do Maracana treffen Mexiko und Italien aufeinander.

Das Spiel bildet den Rahmen für gleich zwei einzigartige Jubiläen, zum einen steht Italiens Spielmacher Andrea Pirlo vor seinem 100. Länderspieleinsatz für die Squadra Azzurra. Zum anderen ist es das erste Pflichtspiel im historiscen Maracana-Stadion seit der Wiedereröffnung. Aber auch sportlich betrachtet hat diese Begegnung durchaus ihren Reiz, Cesare Prandelli ist sicherlich daran gelegen die Schmach von vor vier Jahren beim Confed Cup 2009 in Südafrika wett zu machen, als Italien als amtierender Weltmeister bereits in der Vorrunde ausschied. Auch die Mexikaner nehmen die WM-Generalprobe sehr ernst, Stürmerstar Chicharito von Manchester United stellte bereits vor dem Turnier klar:

Wir wollen nicht mehr Mittelmaß sein. Wir müssen stärker werden in allen Mannschaftsteilen, nicht nur in der Offensive und bei der Chancenverwertung

Ob wir beide Mannschaften kommendes Jahr erneut zur WM-Finalrunde in Brasilien sehen werden ist derzeit noch offen. Italien führt seine Qualifikationsgruppe souverän an und hat noch kein Spiel verloren. Für das Team von Trainer Jose Manuel hingegen könnte es knapp werden, Mexiko belegt derzeit nur den dritten Rang in der Nord- und Mittelamerikanischen Qualifikationsrunde.

Sport1 überträgt die Begegnung live im deutschen Free-TV

In Deutschland stößt der Confed Cup bisher eher auf weniger Interesse, dennoch werden viele Spiele live im deutschen Free-TV übertragen. Neben der ARD und ZDF zeigt vor allem Sport1 zahlreiche Partien, so auch die heutige zwischen Mexiko und Italien.

Anpfiff heute Abend ist um 21 Uhr im Estadio do Maracana, Sport1 überträgt ab 20:55 Uhr. Allen weiteren Informationen dazu findet Ihr hier.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *