DFB Team: Deutschland gegen Paraguay live im ZDF

By | August 14, 2013
Das DFB-Team

Steindy / Wikimedia

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft empfängt heute Abend in Kaiserslautern im Rahmen eines Freundschaftsspiel Paraguay. Mit dieser Begegnung eröffnet die DFB-Elf die neue Länderspiel- bzw. WM-Saison. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem, hier auf wm 2014-brasilien.net erfahrt Ihr wo und wie!

Der Ball rollt wieder, ab heute Abend auch wieder bei der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Das DFB-Team empfängt in Kaiserslautern die Südamerikaner aus Paraguay. Kurz vor dem Schlussspurt in der WM-Qualifikation im Herbst ruft Bundestrainer Joachim Löw seine Spieler nochmals zusammen und möchte diesen Test als Generalprobe für das nächste Quali-Spiel am 6. September gegen Österreich nutzen.

Es ist erst das zweite Länderspiel zwischen diesen beiden Teams, die letzte Partie gegen die Südamerikaner konnte Deutschland 2002 bei der WM in Japan und Südkorea mit 1:0 gewinnen. Dennoch ist Paraguay in den vergangenen Jahren dank Spielern wie Roque Santa Cruz, Lucas Barrios oder Nelson Valdez gut vertreten gewesen in Deutschland bzw. in der Bundesliga.

Joachim Löw hat bereits bei der Bekanntgabe des Kaders betont wie wichtig dieser Test für ihn ist:

Es ist wichtig, gut in eine Saison zu starten, an deren Ende für uns die Weltmeisterschaft in Brasilien stehen soll. Mit dem Spiel gegen Paraguay wollen wir uns auf die WM-Qualifikationsspiele im September und Oktober einstimmen

Ursprünglich hatte der DFB für diesen Termin einen Test gegen WM-Gastgeber Brasilien geplant. Ein Duell mit der Selecao war allerdings an organisatorischen Problemen gescheitert.

Anpfiff der Begegnungen ist heute Abend um 20:45 Uhr in Kaiserslautern, das ZDF überträgt die Begegnung ab 20:15 Uhr live im deutschen Free-TV und per kostenlosem Online Livestream.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *