WM 2014: Ab heute startet die FIFA den Ticketverkauf für die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien

By | August 20, 2013
WM 2014 Tickets

thorstenman / flickr

In genau 296 Tagen wird die 20. FIFA Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien angepfiffen. Doch schon heute startet die 1. Vorverkaufsphase der FIFA für den Ticketverkauf. Auf der offiziellen Webseite des Weltverbandes können sich Fußball-Fans ab 12 Uhr für den Erwerb von Eintrittskarten bewerben.

Die erste Verkaufsphase für die knapp drei Millionen zur Verfügung stehenden WM-Tickets startet offiziell um 12.00 Uhr MEZ auf www.fifa.com und läuft bis zum 10. Oktober 2013. Alle Bestellungen werden zunächst ungeachtet des Eingangs gesammelt und am Ende bearbeitet. Übersteigt die Nachfrage das Angebot, wovon auszugehen ist, werden die Karten in einer Ziehung verlost. Während der zufälligen Ziehungsverfahren-Phase können sich die Fussball-Fans jederzeit für Tickets bewerben. Es macht keinen Unterschied, wann der Antrag gestellt wird.

Um an der Verkaufphase teilzunehmen benötigt man eine sog. Ticket-ID bzw. ein FIFA.com-Konto. Wer sich bisher noch nicht registriert hat, kann dies ganz bequem online tun und erhält seine kostenlose Ticket-ID. Bereits Mitte Juli hatte die FIFA die Ticketpreise für die Fußball-WM bekannt gegeben. Für Fans aus Deutschland bzw. Europa kosten die Eintrittskarten für ein Gruppenspiel im günstigsten Fall 69 Euro, ein Finalticket hingegen kostet in der günstigsten Kategorie 335 Euro. Für Brasilianer gibt es eine Sonderkategorie. Weitere Verkaufsphasen werden am 8. Dezember 2013 und 15. April 2014 beginnen. Die Bestellungen sind pro Haushalt auf vier Tickets pro Spiel für bis zu sieben Begegnungen begrenzt

Alle weiteren Informationen und genauen Ticketpreise bzw. Zum Ablauf der Ticketvergabe erhaltet Ihr hier bei uns.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *