DFB Team: Deutschland gegen Österreich live im ZDF

By | September 6, 2013
DFB Team: Deutschland gegen Österreich live im ZDF

zdf.de

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft trifft heute Abend in der WM-Qualifikation auf Österreich. Mit dieser Begegnung startet die DFB-Elf in die Schlussphase der Qualifikation. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem, hier auf wm 2014-brasilien.net erfahrt Ihr wo und wie!

Die Ausgangslange vor der Partie Deutschland gegen Österreich in der WM-Qualifikationsgruppe C ist klar. Das Team von Bundestrainer Joachim Löw hat bereits fünf Punkte Vorsprung auf Österreich und die weiteren Verfolger aus Schweden und Island (alle samt 11 Punkte). Ein Heimsieg gegen die ÖFB-Auswahl würde Deutschland einen großen Schritt in Richtung Brasilien bringen. Für Österreich hingegen geht es in erste Linie darum den zweiten Platz und damit die WM-Relegation zu sichern.

Mit Blick auf die aktuelle Form bzw. den direkten Vergleich zwischen diesen beiden Nationalmannschaften sind die Rollen schnell verteilt. Deutschland gewann bisher 24 von 38 Spielen gegen den Nachbarn. Die letzte Niederlage gab es 1986, auch das Hinspiel in Wien konnte die DFB-Elf knapp mit 2:1 gewinnen. Dennoch warnt Joachim Löw vor Österreich, eine Mannschaft die mit zahlreichen Bundesliga-Spielern morgen in der Müchner Allianz Arena auflaufen wird:

Die haben immer noch eine große Chance auf die WM. Die Mannschaft ist hochmotiviert und taktisch gereift. Die spielen unter Marcel Koller einen guten Fußball. Sie werden mutig und angriffslustig in das Duell gehen

Vor allem mit Blick auf die Verletztenliste bei der DFB-Elf dürften dem einen oder anderen Bange werden. Mit Ilkay Gündogan, Bastian Schweinsteiger, Mario Götze, Lukas Podolski und zu Letzt auch Lars Bender muss Löw gleich fünf Mittelfeldspieler ersetzen. Wer morgen Abend neben Sami Khedira im defensivem Mittelfeld auflaufen wird ist derzeit noch unklar, Toni Kroos und Sven Bender sind die wahrscheinlichsten Optionen.

Koller: Wir haben eine Chance

Österreichs Nationaltrainer Marcel Koller gab sich vor der Begegnung optimistisch:

Ich bin keiner sagt, der sagt, in Deutschland können wir eh nichts ausrichten. Wir müssen am obersten Level spielen. Jeder muss viele Kilometer abspulen und fokussiert sein. Wir müssen unser Konzept konsequent umsetzen, und dann brauchen wir noch das Quäntchen Glück

Der 52-jährige wird dabei auf viele Bundesliga-Legionäre zurückgreifen, neben David Alaba sind dies vor allem Martin Harnik, Christian Fuchs, Emanuel Pogatetz und Zlatko Junuzovic.

Anpfiff der Begegnungen ist heute Abend um 20:45 Uhr in der Münchner Allianz Arena, das ZDF überträgt die Begegnung ab 20:15 Uhr live im deutschen Free-TV und per kostenlosem Online Livestream.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *