WM-Playoffs: Portugal gegen Schweden im Livestream

By | November 15, 2013
WM-Playoffs: Portugal gegen Schweden im Livestream

AP

Portugal gegen Schweden ist das Spitzenspiel der europäischen WM-Playoffs, es ist auch das Duell der beiden Superstars Zlatan Ibrahimovic und Cristiano Ronaldo. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem! Hier auf wm2014-brasilien.net findet Ihr einen entsprechenden Livestream!

Durchforstet man die Berichterstattung zu der Playoff-Begegnung Portugal gegen Schweden könnte man glatt meinen es geht ausschließlich um das Aufeinandertreffen der beiden Superstars Cristiano Ronaldo und Zlatan Ibrahimovic. Doch beide Akteure tun auch ihr bestes um sich entsprechend in Szene zu bringen, Ibrahimovic äußerte sich zu Letzt wie folgt über die Leistung der Portugiesen in der Gruppenphase:

Wir sind in unserer Gruppe Zweiter hinter Deutschland geworden, für mich die stärkste Mannschaft Europas. Portugal ist in seiner Gruppe, die es hätte gewinnen müssen, nur Zweiter geworden. Deshalb glaube ich, dass wir die WM verdient haben

Doch nach der Spitze folgte sofort das Understatment:

Portugal ist klarer Favorit

Die Portugiesen hingegen scheinen die Favoritenrolle angenommen zu haben und möchten bereits im ersten Spiel alles klar machen. Nur knapp hat man die direkte Qualifikation verpasst, am Ende fehlte lediglich ein Punkt auf Russland. Doch CR7 & Co. haben bereits Playoff-Erfahrung, 2011 setzte man sich bereits im Kampf um die EURO 2012 gegen Bosnien-Herzegowina durch.

Aber auch bei Portugal und vor allem Ronaldo ist nicht alles Gold was glänzt, denn blickt man etwas genauer auf den Stürmer von Real Madrid stottert die Tormaschine in der Nationalmannschaft noch ein wenig. In 13 Spielen in der Primera Division hat er diese Saison bereits 16 Tore erzielt, in der Königsklasse sind es acht Treffer nach vier Spielen. Doch was bei Real scheinbar spielend klappt, möchte ihm in der portugiesischen Nationalmannschaft derzeit noch nicht gelingen. Zwar konnte er für Portugal in acht Qualifikationsspielen immerhin vier Mal treffen, drei Tore erzielte er jedoch beim 4:2 Erfolg gegen Nordirland.

Es wird ohne Frage ein packendes Duell, Anpiff der Partie ist heute Abend um 20:45 Uhr in Lissabon, einen kostenlosen Livestream findet Ihr HIER.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *