Pele: Brasilien, Spanien und Deutschland sind die WM-Favoriten

By | March 10, 2014
Pele wünscht sich eine friedliche WM

LG / Wikimedia

Edson Arantes do Nascimento, vielen besser unter der Namen Pele bekannt, ist nicht nur Brasiliens Fußball-Idol, der 73-jähirge findet auch weltweit Gehör bei den Fußball-Fans. Der dreimalige Weltmeister äußerte sich nun zu den größten WM-Favoriten diesen Sommer und sieht unter diesen auch die DFB-Auswahl.

Mesut Özil & Co. haben sich in den vergangenen Jahren zu einer absoluten Spitzenmannschaft entwickelt, nicht nur die Fans in Deutschland sehen die DFB-Elf als Titelfavoriten diesen Sommer bei der WM-Endrunde, auch Brasiliens Fußball-Idol Pele zählt die deutsche Nationalmannschaft zum engsten Favoritenkreis:

Drei Monate vor der WM sehe ich momentan zwei oder drei Teams, die sehr gut sind. Ich denke da an Deutschland, Spanien und natürlich Brasilien

Solch eine Aussage von Jemand zu hören der den Titel drei Mal gewonnen hat (1958, 1962, 1970) darf ruhig als Kompliment gewertet werden.

Auch zu der Organisation bzw. den drohenden Protesten in seinem Heimatland  äußerte sich der 73-jährige:

Es ist wichtig, dass die Demonstrationen nicht alles kaputt machen. Ich denke, dass die Regierung jetzt besser organisiert ist. Wir verdienen eine großartige Weltmeisterschaft

Was meint Ihr? Wer sind für Euch die drei größten Favoriten auf den WM-Titel diesen Sommer?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *