Junior Fernandes verpasst die WM 2014

By | April 24, 2014
Junior Fernandes verpasst die WM 2014

Photosport

Der chilenische Nationalspieler Junior Fernandes wird die WM 2014 in Brasilien verpassen. Der 25-Jährige erlitt beim 3:0-Sieg seines Klubs Dinamo Zagreb bei RNK Split vergangene Woche einen Wadenbeinbruch.

Nun hat es also auch Chile erwischt, die Südamerikaner werden bei der WM-Endrunde in Brasilien auf ihren Stürmer Junior Fernandes von Dinamo Zagreb verzichten müssen. Fernandes zog sich beim Ligaspiel gegen den RNK Split einen Wadenbeinbruch zu und fällt damit rd. vier Monate aus. Fernandes ist derzeit von Bayer Leverkusen an den kroatischen Meister ausgeliehen und erzielte in 28 Spielen 13 Tore und vier Vorlagen. Der 25-jährige selbst äußerte sich via Facebook wie folgt dazu:

Am schlimmsten ist, dass ich die WM verpassen werden. So ist aber der Fußball, ich kann die Dinge nicht rückgängig machen

Der Angreifer absolvierte seit 2011 insgesamt neun Länderspiele für Chile und galt als Kandidat für den WM-Kader der Südamerikaner. Fernandes wurde in Zagreb inzwischen operiert, der Eingriff ist laut behandelnden Ärzten erfolgreich verlaufen.

Chile trifft in der WM-Vorrundengruppe B neben Weltmeister Spanien auch auf Vizeweltmeister Niederlande und Australien.