Mario Gomez: Die WM ist und bleibt mein großes Ziel

By | May 2, 2014
Der deutsche Nationalspieler Mario Gomez

Steindy / Wikimedia

Der deutsche Nationalspieler Mario Gomez hat eine Seuche-Saison hinter sich und wurde immer wieder von langwierigen Knieverletzungen heimgesucht. Aktuell kann Gomez erneut nicht am Spielbetrieb teilnehmen und droht damit auch die WM 2014 mit der DFB-Auswahl zu verpassen, doch davon will er selbst nichts wissen.

Die Never-ending Story um Mario Gomez und die deutsche Fußball-Nationalmannschaft geht in die nächste Runde. Während zahlreiche Experten und Fans nicht mehr an eine WM-Teilnahme des 28-jährigen Stürmers vom AC Florenz glauben, hat dieser die WM-Endrunde in Brasilien fest im Visier:

Ich bin voller Zuversicht, dass ich rechtzeitig wieder in Topform sein werde. Eine WM in Brasilien ist einfach das Größte. Die WM ist und bleibt mein großes Ziel. Da möchte ich unbedingt dabei sein und nicht nur zuschauen, sondern auch der Mannschaft helfen

Die Frage ist nur wie er der DFB-Elf konkret helfen möchte? Gomez fiel mit einer Knieverletzung mehrere Monate aus und hatte sich Ende März erneut eine Verletzung am linken Knie zugezogen.

Fiorentina-Trainer Vincenzo Montella hatte bereits erklärt, dass Gomez in dieser Saison wohl nicht mehr spielen werde.

Was meint Ihr? Schafft Gomez ein Comeback oder sollte Bundestrainer Joachim Löw mit einer Alternative planen?