DFB-Team: Khedira gibt sein Comeback für Real Madrid

By | May 8, 2014
DFB-Team: Khedira lässt sich nicht unter Druck setzen

AFP

Die Leidenszeit von Sami Khedira scheint sich dem Ende zuzuneigen, nach der Nominierung in den vorläufigen deutschen WM-Kader hat der defensive Mittelfeldspieler nach seinem Kreuzbandriss im November 2013 heute auch sein Comeback für Real Madrid gegeben.

Diesen Tag dürfte Sami Khedira nicht so schnell vergessen, der deutsche Nationalspieler hat heute gleich zwei Gründe zur Freude. Nach dem der 27-jährige heute Mittag von Bundestrainer Joachim Löw in das vorläufigen DFB-WM-Aufgebot berufen wurde, hat er auch sein Comeback bei Real Madrid gefeiert.

Wie die Königlichen auf ihrer Webseite bekanntgaben stand Khedira am Donnerstag bei einem Testspiel gegen die zweite Mannschaft der Madrilenen und der A-Jugend des spanischen Rekordmeisters auf dem Platz. Neben Khedira kamen auch die Profis Alvaro Arbeloa, Marcelo, Asier Illarramendi und Casemiro zum Einsatz.

Auch wenn es “nur” ein besseres Trainingsspiel war, so kehrte Khedira nach über sieben monatiger Pause wieder auf den Rasen zurück. Im November vergangenen Jahres zog sich der Ex-Stuttgarter beim Freundschaftsspiel gegen Italien ohne Fremdeinwirkung einen Kreuzbandriss zu und drohte damit  für die WM 2014 aufzufallen. Mit dem Testspiel-Einsatz hat der defensive Mittelfeldspieler eine weitere Hürde genommen und dürfte bis zum WM-Start am 12. Juni sicherlich noch die eine oder andere Einsatz-Minute bei Real erhalten.