WM 2014: Verpasst Cristiano Ronaldo das Auftaktspiel gegen Deutschland?

By | June 4, 2014
WM-Playoffs: Ronaldo schießt Portugal zum Sieg gegen Schweden

AP

In den vergangenen Tagen wurde viel über den Gesundheitszustand von Portugals Superstar Cristiano Ronaldo spekuliert. Medienberichten zu Folge droht dem 29-jährigen Stürmer sogar ein WM-Aus. Nun hat sich der portugiesische Fußballverband dazu geäußert und die Verletzung des Weltfußballers bestätigt. Sein Einsatz am 16. Juni gegen Deutschland soll demnach stark gefährdet sein.

WM-Teilnehmer Portugal bangt weiter um seinen Superstar Cristiano Ronaldo. Wie der portugiesische Verband gestern mitteilte leidet der Real-Stürmer immer noch an einer Patellasehnenentzündung im Knie und droht für das erste Gruppenspiel am 16. Juni gegen Deutschland auszufallen. Überraschenderweise stand der 29-jährige gestern Nachmittag erstmals wieder auf dem Rasen.

Ronaldo plagt sich bereits seit Wochen mit Knieproblemen herum. Wie die spanische MARCA berichtet, ist die Patellasehne im linken Knie von Ronaldo stark entzündet. Überdies klage er über Schmerzen im hinteren Oberschenkel, die aber nicht in Zusammenhang mit dem Knie stünden.

Es ist kaum vorstellbar dass der Weltfußballer für die WM 2014 in Brasilien komplett ausfällt. Wie bei vielen anderen Stars, auch im deutschen Team, dürfte es jedoch ein Wettrennen gegen die Zeit werden für Ronaldo.