WM 2014: Cristiano Ronaldo und Diego Costa fit für WM

By | June 8, 2014
WM 2014: Spanien bangt um Stürmerstar Diego Costa

Carlos Delgado / Wikimedia

Während Deutschland den Ausfall von Marco Reus verkraften muss, melden sich die beiden Superstars Cristiano Ronaldo und Diego Costa  rechtzeitig zu Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft rechtzeitig fit.

In den vergangenen Wochen und Monaten haben sich zahlreiche Topstars wie Radamel Falcao oder Theo Walcott verletzt und fallen damit für die bevorstehende WM-Endrunde in Brasilien aus. Auch Deutschland muss neben Lars Bender seit gestern den Ausfall von Marco Reus kompensieren. Der 25-jährige hat sich im WM-Test gegen Armenien einen Teilabriss des Syndesmosebandes oberhalb des linken Sprunggelenks zugezogen und wird die WM 2014 verletzungsbedingt verpassen.

Immerhin mit Diego Costa und Cristiano Ronaldo haben sich nun zwei Stars fit gemeldet. Diego Costa von Meister Atletico Madrid war wegen einer Verletzung am rechten Oberschenkel beim Champions League-Endspiel bereits nach neun Minuten ausgewechselt worden. Sein Einsatz bei der WM war lange Zeit fraglich, doch Spaniens Nationaltrainer Vincente del Bosque gab nun Entwarnung:

Er hat keine Probleme mehr mit seiner Verletzung

Schon im letzten WM-Test des Weltmeisters am Samstag in Washington gegen El Salvador sollte Costa sein Comeback geben.

CR7 kehrt ins Mannschaftstraining zurück

Auch Deutschland erster Vorrundengegner Portugal kann aufatmen, Weltfußballer Cristiano Ronaldo hat sich knapp zehn Tage vor dem Duell gegen die DFB-Auswahl ebenfalls wieder zurückgemeldet. CR7  hat am Samstag nach überstandenen Verletzungen an Knie und Oberschenkel wieder das Training mit der portugiesischen Nationalmannschaft aufgenommen und dürfte damit fit sein für den WM-Auftakt gegen das DFB-Team am 16. Juni in Salvador. Ob Ronaldo bei der WM-Generalprobe der Portugiesen am Dienstag gegen Irland in New York mitwirken kann, ist jedoch noch offen.