WM 2014: Chile gegen Australien live im ZDF

By | June 13, 2014
WM 2014: Chile gegen Australien live im ZDF

DesignBolts

Nach Spanien und den Niederlanden kommt es heute Nacht in Cuiaba zum zweiten Vorrundenspiel der Gruppe B zwischen Chile und Australien. Die Südamerikaner gehen dabei als klarer Favorit in die Begegnung. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem, hier auf wm2014-brasilien.net erfahrt Ihr wo, wann und wie!

In der Vorrundengruppe B der WM 2014 treffen am ersten Spieltag Chile und Australien aufeinander. Die Südamerikaner rund um Superstar Arturo Vidal von Juventus Turin gelten als “Geheimfavorit” und scheinen durchaus in der Lage zu sein sich in der Gruppe mit Weltmeister Spanien und den Niederlanden durchsetzen zu können. Mit Australien hingegen rechnet kaum jemand ernsthaft. Für die Socceroos ist das Erreichen der WM-Endrunde bereits als Erfolg zu werten, ein Weiterkommen in dieser Gruppe würde einer Sensation gleichen.

Chile hat die WM-Qualifikation in Südamerika als Dritter mit lediglich vier Punkten Rückstand auf Gruppensieger Argentinien abgeschlossen und sich sehr souverän die Teilnahme an der WM-Endrunde gesichert. Wie stark Chile ist musste auch die DFB-Auswahl spüren, als man sich Anfang März in Stuttgart knapp mit 1:0 durchsetzen konnte, jedoch über nahezu 90. Minuten unterlegen war.

Australien hat sich in den vergangenen Jahren sehr gut entwickelt und bereits zum dritten Mal in Folge für eine WM-Endrunde qualifiziert. In Brasilien tritt mit einer fast runderneuerten Mannschaft an, viele Altstars die 2006 und 2010 noch dabei sind wie Harry Kewell sind nicht mehr mit dabei. Die Mischung aus alten, erfahrenen Spielern und neuen, frischen Nachwuchstalenten könnte sich als Erfolgsrezept entpuppen. Wobei ein Weiterkommen in dieser Gruppe einem Wunder gleichen würde. Auch gegen Chile geht man als klarer Underdog in die Partie.

Voraussichtliche Aufstellungen der beiden Mannschaften:

Chile: Bravo – Isla, Medel, Gonzalez, Mena – Aranguez, Vidal, Diaz – Valdivia – Sanchez, Vargas

Australien: Ryan – Franjic, McGowan, Spiranovic, Davidson – Miligan, Jedinak – McKay, Leckie, Oar – Cahill

Anpfiff der Partie ist heute Nacht um 00:00 Uhr MEZ in der Arena Pantanal in Cuiaba. Das ZDF wird die Partie live und in HD im deutschen Free-TV übertragen.

Darüber hinaus kann man sich die Begegnung auch kostenlos in der ZDF-Mediathek per Online Livestream anschauen.