WM 2014: Deutschland gegen Portugal live in der ARD

By | June 16, 2014
WM 2014: Deutschland gegen Portugal live in der ARD

DesignBolts

Vier Tage nach Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft startet heute auch die deutsche Nationalmannschaft in das Turnier. Die DFB-Elf trifft in ihrem ersten Vorrundenspiel auf Portugal. Es wird spannend zu sehen welche Formation Bundestrainer Joachim Löw von Anfang an spielen lässt und wie fit Cristiano Ronaldo tatsächlich ist. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem, hier auf wm2014-brasilien.net erfahrt Ihr wo, wann und wie!

Heute beginnt die Fußball-WM 2014 endlich auch für die DFB-Auswahl. Zum Auftakt in der Vorrundengruppe G trifft Deutschland auf Portugal, beide Mannschaften werden zum erweiterten Favoritenkreis in Brasilien gezählt. Bereits vor zwei Jahren bei der Fußball-Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine trafen die beiden Teams ebenfalls im ersten Gruppenspiel aufeinander, damals konnte sich Deutschland dank eines Treffers von Mario Gomez knapp mit 1:0 durchsetzen.

In Salvador in der Arena Fonte Nova werden rd. 5.000 deutsche Anhäger erwartet, die sich alle samt einen Auftakt-Erfolg ihrer Mannschaft erhoffen. Die letzten Wochen verliefen jedoch alles andere als optimal für Deutschland. Die WM-Vorbereitung war von zahlreichen verletzunsbedingten Ausfällen geprägt, vor allem die Ausfälle von Lars Bender und Marco Reus dürften Bundestrainer Joachim Löw besonders schmerzen. Auch wenn die angeschlagenen Spieler wie Manuel Neuer , Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger scheinbar rechtzeitig zur WM fit geworden sind, konnte diese in den vergangenen Wochen nur bedingt trainieren. Dass sich mit Lukas Podolski und Andre Schürrle in den vergangenen Testspielen jedoch zwei Alternativen aufgedrängt haben, dürfte die Sorgen von Löw ein wenig mindern.

Auch bei Portugal standen die verletzten bzw. angeschlagenen Spieler im Fokus, allen voran Cristiano Ronaldo. Der Weltfußballer hat sämtliche Vorbereitungsspiele verpasst und erst vor wenigen Tagen das Mannschaftstraining wieder aufgenommen. Doch Ronaldo wird gegen Deutschland spielen, der Stürmer von Real Madrid hat in den vergangenen Wochen des öfteren bereits auf die Zähne gebissen als es drauf ankam.

Die voraussichtliche Aufstellungen der beiden Mannschaften:

Deutschland: Neuer – Boateng, Mertesacker, Hummels, Höwedes – Lahm, Khedira – Özil, Kroos, Podolski – Müller

Portugal: Rui Patricio – Joao Pereira, Pepe, Bruno Alves, Fabio Coentrao – Raul Meireles, Miguel Veloso, Joao Moutinho – Nani, Hugo Almeida, Cristiano Ronaldo

Anpfiff der Partie ist heute Abend um 18 Uhr in Salvador. Das ARD wird das Spiel live in HD im deutschen Free-TV übertragen. Bereits ab 16:10 Uhr werden Mehmet Scholl und Matthias Opdenhövel uns auf das erste WM-Spiel der DFB-Elf einstimmen. Pünktlich zum Anstoß wird dann Gerd Gottlob das Mikrofon übernehmen. Die Partie kann natürlich parallel zum TV auch live und kostenlos via Online Livestream im Netz angeschaut werden.