WM 2014: Ghana gegen USA live in der ARD

By | June 16, 2014
WM 2014: Ghana gegen USA live in der ARD

CentralStation

Nicht nur DFB-Auswahl steigt heute in das WM-Turnier ein, auch die USA und Ghana treffen um 24 Uhr in der deutschen Gruppe G aufeinander. Für beide Teams gilt verlieren verboten, denn im Falle eine Niederlage stehen die Chancen auf ein Weiterkommen für die beiden Außenseiter noch schlechter. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem, hier auf wm2014-brasilien.net erfahrt Ihr wo, wann und wie!

Auch wenn das erste Spiel bei einer WM immer wichtig ist, so dürfte die Begegnung zwischen Ghana und USA eine ganz besondere Bedeutung für die beiden Teams haben. Schon der WM-Auftakt ist für beide Außenseiter in der deutschen Gruppe G ein sog. “Alles-oder-nichts-Spiel”. Eine Niederlage können sich weder Jürgen Klinsmanns US-Amerikaner noch Jerome Boatengs Ghanaer erlauben. Die Vergangenheit spricht allerdings eindeutig für die Afrikaner.

Vor acht Jahren bei der Fußball-WM in Deutschland setze sich Ghana in der Vorrunden mit 2:1 gegen die USA durch und sicherte sich damit das Weiterkommen. Auch vor vier Jahren in Südafrika durften die Black Stars erneut jubeln, auch damals im WM-Achtelfinale feierte Ghana einen knappen 2:1-Erfolg. Von einem Trauma oder Angstgegner möchte Klinsmann jedoch nichts wissen:

Die USA waren zweimal in 50:50-Situation unterlegen. Jetzt liegt es an uns, das zu ändern. Das ist für uns bereits wie eine K.o.-Runden-Partie

Für beide Teams ist das erste Vorrundenspiel extrem wichtig. Wer die Partie in Natal verliert, kann angesichts der folgenden Duelle mit den Mitfavoriten Deutschland und Portugal nur noch theoretisch aufs Weiterkommen spekulieren.

Anpfiff der Partie ist heute Abend um 24 Uhr, das ARD wird das Spiel live und in HD im deutschen Free-TV übertragen. Parallel dazu kann man sich die Begegnung natürlich auch via kostenlosen Online Livestream in der ARD-Mediathek anschauen. Bereits ab 23:20 Uhr werden uns Moderator Reinhold Beckmann und TV-Experte Giovanne Elber auf das Spiel einstimmen.