WM 2014: Kolumbien gewinnt 2:1 gegen die Elfenbeinküste und bleibt auf Achtelfinal-Kurs

By | June 19, 2014
WM 2014: Kolumbien gewinnt 2:1 gegen die Elfenbeinküste und bleibt auf Achtelfinal-Kurs

AFP

Kolumbien hat auch sein zweites Vorrundenspiel bei der Fußball-WM in Brasilien gewonnen und damit einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale gemacht. Die Südamerikaner setzten sich in einer spannenden Partie in Brasilia mit 2:1 gegen die Elfenbeinküste durch.

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Kolumbien steht nach einem knappen, aber verdienten 2:1-Erfolg gegen die Elfenbeinküste vor dem Einzug in das WM-Achtelfinale.

Vor rd. 69.000 Zuschauern im ausverkauften Estadio Nacional in der brasilianischen Hauptstadt Brasilia brachte Spielmacher James Rodriguez die die Cafeteros in der 64. Minute mit 1:0 in Führung. Der eingewechselte Juan Quintero erhöhte kurze Zeit später (70.) auf auf 2:0. Gervinho brachte die Elfenbeinküste in der 73. nochmals heran, doch die Schlussoffensive mit Joker Didier Drogba blieb am Ende erfolglos. Damit reicht Kolumbien am dritten Spieltag der Gruppe in jedem Fall ein Unentschieden gegen Japan zum Einzug in die K.o.-Phase. Auch die Elfenbeinküste kann mit einem Sieg im letzten Spiel gegen Griechenland noch auf ein Weiterkommen in die nächste Runde hoffen.