WM 2014: USA gegen Deutschland live in der ZDF

By | June 26, 2014
WM 2014: USA gegen Deutschland live in der ZDF

CentralStation

Die deutsche Nationalmannschaft trifft heute Abend am letzten Vorrunden-Spieltag der WM 2014 auf die USA. Beide Teams haben bisher jeweils ein Spiel gewonnen und Unentschieden gespielt, ein erneutes Remis würde beide Mannschaften ins Achtelfinale bringen. Bei solch einem Szenario denken viele sofort an die “Schande von Gijon” , doch sowohl Jürgen Klinsmann als auch Joachim Löw haben ein Taktieren ausgeschlossen. Beide wollen voll auf Sieg spielen und sich den Gruppensieg sichern. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem, hier auf wm2014-brasilien.net erfahrt Ihr wann, wie und wo!

Die Stimmung nach dem 2:2 Unentschieden gegen Ghana am vergangenen Samstag hat die Euphorie bei den deutschen Fußballfans ein wenig getrübt. Die DFB-Auswahl konnte gegen die Afrikaner nicht an die Leistungen der 4:0-Gala gegen Portugal anknüpfen. Nun gilt es im letzten Vorrundenspiel gegen die USA erneut ein Zeichen zu setzen.

Allen Beteiligten, nicht nur Bundestrainer Joachim Löw ist klar, dass sich Deutschland schon gegen die USA wieder beträchtlich steigern muss, um den Einzug ins Achtelfinale bzw. den Gruppensieg nicht zu gefährden. Möglicherweise wird Löw die eine oder andere personelle Änderungen vornehmen. Bastian Schweinsteiger dürfte dabei ein Kandidat für die Startelf sein und auch Philipp Lahm könnte nach einen unterdurchschnittlichen Partie gegen Ghana aus dem zentralen Mittelfeld nach hinten rechts rücken.

Die USA mussten sich nach dem 2:2 Unentschieden gegen Portugal zunächst einmal von dem Last Minute-Gegentor erholen, welches ihnen das vorzeitige Achtelfinal-Ticket gekostet hat. Gegen Deutschland gilt es nun erneut eine konzentrierte Leistung abzurufen, diesmal jedoch bis zum Abpfiff. Trainer Jürgen Klinsmann hat keinen Zweifel daran, dass er und seine Mannschaft in die nächste Runde einziehen. Bereits mit einem Punktgewinn wäre das erste Etappenziel erreicht, ein Sieg würde die US-Boys sogar an die Tabellenspitze führen.

Das letzten Gruppenspiel der deutsche Nationalmannschaft wird live und in HD vom ZDF übertragen. Anpfiff in der Arena Pernambuco in Recife ist heute Abend um 18 Uhr MEZ, bereits ab 16:15 Uhr werden Oliver Welke und Oliver Kahn die Fans auf das letzte und so wichtige deutsche Gruppenspiel einstimmen. Kommentiert wird die Partie im Anschuss live aus Recife von Oliver Schmidt. Wer das Ganze live im Netz verfolgen möchte kann dies auf zdfsport.de via kostenlosen Online Livestream tun.