WM-Achtelfinale 2014: Brasilien gegen Chile live in der ARD

By | June 28, 2014
WM-Achtelfinale 2014: Brasilien gegen Chile live in der ARD

CenralStation

Nach dem gestrigen Ruhetag beginnt heute die zweite Runde, die K.o.-Runde der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien. Der Gastgeber trifft in Belo Horizonte auf Chile, das Überraschungsteams der Vorrunde. Das südamerikanische Duell verspricht spannend zu werden. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem, hier auf wm2014-brasilien.net erfahrt Ihr wann, wie und wo!

Gleich das erste Achtelfinale bei der Fußball-WM ist ein absolutes Spitzenspiel, im Estadio Mineirao in Belo Horizonte empfängt Gastgeber Brasilien den südamerikanischen Nachbar. Die Selecao blieb zwar in den drei Vorrundenspielen gegen Kroatien (3:1), Mexiko (0:0) und Kamerun (4:1) unbesiegt und qualifizierte sich als Gruppenerster für die K.o.-Runde, doch wirklich überzeugend waren die Auftritte nicht. Lediglich Superstar Neymar konnte den hohen Erwartungen gerecht werden.

Doch irgendwie wird man das Gefühl nicht los, dass der Druck nach wie vor immens groß ist und die Mannschaft teilweise lähmt. Ohne Frage, eine Niederlage gegen den kleinen, aber aufmüpfigen Rivalen aus Chile wäre sicherlich ein Stimmungskiller für das Turnier.

Chile hat in der Gruppenphase jedoch bereits bewiesen, dass das Team für große Überraschungen durchaus in der Lage ist. In der Vorrunde hat man Weltmeister Spanien mit einem 2:0-Sieg vorzeitig nach Hause geschickt. Eine bissige Zweikampfführung in Kombination mit einem effektiven Pressing bereitet selbst spielstarken Teams Probleme und nach Balleroberung sind die beweglichen Offensivkräfte um Alexis Sanchez und Eduardo Vargas immer zu dem einen genialen Moment in der Lage. Im Vergleich zum 0:2 gegen die Niederlande ist gegen Brasilien auch der angeschlagen geschonte Arturo Vidal wieder dabei.

Das ARD wir das erste WM-Achtelfinalspiel live und in HD im deutschen Free-TV übertragen. Anpfiff ist um 18 Uhr MEZ im Estadio Mineirao in Belo Horizonte. Bereits ab 17:05 Uhr werden uns Matthias Opdenhövel und Mehmet Scholl auf das spannende Partie einstimmen. Kommentiert wird das Ganze im Anschluss von Gerd Gottleb live aus Belo Horizonte. Natürlich kann man das Spiel auch live im Netz auf sportschau.de verfolgen.