WM-Achtelfinale 2014: Kolumbien gegen Uruguay live in der ARD

By | June 28, 2014
WM-Achtelfinale 2014: Kolumbien gegen Uruguay live in der ARD

CentralStation

Auch das zweite WM-Achtelfinale am Samstag ist ein rein südamerikanisches Duell zwischen Kolumbien und Uruguay. Während Kolumbien sich auch ohne Superstar Radamel Falcao souverän für die nächste Runde qualifiziert hat, gab es bei Uruguay zahlreiche Hoch und Tiefs. Am Ende reichte es für das Achtelfinale, doch die Frage ist wie die Mannschaft mit der Sperre von Luis Suarez umgeht und ob sein Ausfall zu kompensieren ist. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem, hier auf wm2014-brasilien.net erfahrt Ihr wann, wie und wo!

Vor dem WM 2014 waren die Erwartungen in Kolumbien groß, nach dem Ausfall von Stürmer Radamel Falcao wurde die Vorfreude ein wenig getrübt. Doch die Cafeteros haben sich in der Vorrunde sehr stark präsentiert und sind nach Siegen gegen Griechenland (3:0), die Elfenbeinküste (2:1) und Japan (4:1) souverän als Gruppenerster in das WM-Achtelfinale eingezogen. Die Defensiv präsentiert sich mit Routine Mario Yepes sehr stabil, darüber hinaus ist Kolumbien körperlich fit und verfügt über überragende Einzelspieler wie Juan Cuadrado oder James Rodriguez. Ein großer Vorteil ist sicherlich auch die fantastische Unterstützung der vielen Tausend kolumbianischen Fans.

In Uruguay wird vor dem Achtelfinale gegen Kolumbien relativ wenig über Fußball diskutiert. Die drakonische Sperre für Luis Suarez nach seiner Beißattacke im letzten Gruppenspiel gegen Italien steht im Fokus. Suarez wurde für neun Spiele gesperrt und fällt damit für die Rest der WM aus. Wie wichtig Suarez für diese Mannschaft ist hat man beim 2:1 Sieg gegen England gesehen, als der Stürmer beide Tore erzielte und seine Mannschaft dem Achtelfinale einen großen Schritt näher brachte. Weil Diego Forlan seine besten Tage hinter sich hat, verfügt Kolumbien im Sturm “nur” über Edison Cavani. Ob dieser die Last alleine stemmen kann in der Offensive ist fraglich.

Das WM-Achtelfinale gegen Kolumbien und Uruguay wird live und in HD vom ARD übertragen. Anpfiff der Partie ist um 22 Uhr im Estadio Maracana in Rio de Janeiro. Bereits ab 21:05 Uhr werden wir von Matthias Opdenhövel und Mehmet Scholl auf die Partie eingestimmt. Kommentiert wird das Spiel im Anschluss von Steffen Simon. iIe üblich bei der WM, könnt Ihr auch diese Begegnung live im Netz auf sportschau.de verfolgen.