WM 2014: Costa Rica gegen Griechenland live in der ARD

By | June 29, 2014
WM 2014: Costa Rica gegen Griechenland live in der ARD

CentralStation

Im zweiten Achtelfinalspiel am Sonntag kommt es im Duell zwischen Costa Rica und Griechenland der beiden Außenseiter. Costa Rica wurde aber in der Gruppe mit den drei ehemaligen Weltmeistern Uruguay, England und Italien sogar Erster, während Griechenland in Gruppe C immerhin die Elfenbeinküste sowie Japan hinter sich ließ und nur gegen Gruppensieger Kolumbien eine Niederlage kassierte. Anpfiff der Partie ist heute Abend um 22 Uhr MEZ (live im Ersten) in der Arena Pernambuco in Recife. Wo gibt es die Partie Costa Rica gegen Griechenland im deutschen Free-TV zu sehen? Wo im Live-Stream im Netz? Hier finden sie alle Infos.

Costa Rica ist wohl die Überraschung der WM 2014 in Brasilien. Als krasser Außenseiter haben die Zentralamerikaner schon beim 3:1-Sieg gegen Uruguay zum Auftakt für eine Sensation gesorgt und ließ sich dabei selbst vom frühen Rückstand nicht aus dem Konzept bringen. Gegen Italien gelang anschließend ein völlig verdienter 1:0-Erfolg, wobei die Ticos gegen müde Italiener ihre körperliche Fitness vollends ausspielen konnten, die auch im weiteren Turnierverlauf noch zum großen Pluspunkt werden könnte. So auch gegen die Griechen, die anders als Costa Rica mit den klimatischen Bedingungen in Brasilien etwas mehr Probleme haben dürften. Überragend ist auch Torhüter Keeper Keylor Navas der bislang nur per Elfmeter bezwungen wurde.

Nach dem 0:3 Debakel zum Auftakt der WM gegen Kolumbien hätte wohl kaum jemand damit gerechnet, dass Griechenland ernsthafte Chancen auf ein Weiterkommen hat. Doch Hellas kämpfte sich zurück, ein 0:0 Unentschieden gegen Japan und ein 2:1 Last Minute-Erfolg gegen die Elfenbeinküste machten den ersten Einzug in ein WM-Achtelfinale für die Griechen perfekt. Gegen Costa Rica muss Coach Fernando Santos aller Voraussicht nach auf die Verletzten Panagiotis Kone und Orestis Karnezis verzichten. Mit dabei ist nach abgesessener Sperre aber wieder Kapitän Kostas Katsouranis, der im zentralen Mittelfeld ins Team zurückkehren dürfte.

Das Erste wird das Spiel zwischen der Costa Rica und Griechenland live und in HD im deutschen Free-TV übertragen. Ab 21:05 Uhr melden sich Matthias Opdenhövel und Mehmet Scholl aus dem ARD WM-Studio und stimmen uns mit entsprechenden Hintergrundinformationen und Vorberichten auf diese spannende Begegnung ein. Im Anschluss kommentiert Gerd Gottlob die Partie live aus der Arena Pernambuco in Recife. Nicht nur während der Vorrunde konnten Fußballfans sämtliche WM-Spiele live im Netz via kostenlosen Online Livestream der ARD verfolgen, auch in der K.o.-Runde wird man alle Spiele live auf sportschau.de sehen können, so auch das Duell zwischen Costa Rica und Griechenland.