WM-Achtelfinale 2014: Frankreich gegen Nigeria live im ZDF

By | July 1, 2014
WM-Achtelfinale 2014: Frankreich gegen Nigeria live im ZDF

CentralStation

Im ersten Achtelfinal-Spiel am Montag kommt es zum Duell zwischen Frankreich und Nigeria. Die Vorzeichen vor dem Duell könnten unterschiedlicher nicht sein. Während Frankreich sich mit zwei Siegen und einem Remis souverän als Gruppenerster für die K.o.-Runde qualifiziert hat, tat sich Nigeria deutlich schwieriger. Am Ende reichten ein 0:0 Unentschieden gegen den Iran und ein 1:0 Erfolg gegen Bosnien-Herzegowina. Anpfiff der Partie ist heute Abend um 18 Uhr MEZ (live im ZDF) im Estadio Nacional in Brasília. Wo gibt es die Partie Frankreich gegen Nigeria im deutschen Free-TV zu sehen? Wo im Live-Stream im Netz? Hier finden sie alle Infos.

Die Skepsis in Frankreich vor der WM 2014 war groß. Die Leistungen der Les Bleus in der WM-Qualifikation und den Playoffs waren nicht immer überzeugend. Dazu blieb Superstar Franck Ribery verletzungsbedingt zu Hause, doch Frankreich hat sich bisher bärenstark präsentiert. Die Equipe Tricolore ist in Brasilien, anders als bei den vergangenen Turnieren, eine Einheit, die auch weiterhin über gehobene Qualität in allen Mannschaftsteilen verfügt. Selbst die beim 0:0 gegen Ecuador aufgebotene B-Elf lieferte eine gute Vorstellung ab, sodass auch der eine oder andere Ausfall kompensiert werden kann. Gegen Nigeria kann Coach Didier Deschamps aber aller Voraussicht nach aus dem Vollen schöpfen, da Yohan Cabaye seine Gelbsperre abgesessen hat. Mit dabei ist natürlich auch Karim Benzema, der in absoluter Top-Form ist und sich in Abwesenheit von Ribery immer mehr und mehr zum Leader aufschwingt.

Mit lediglich einer starken Leistung in der Gruppenphase hat es Nigeria geschafft sich für die K.o.-Runde in Brasilien zu qualifizieren. Der knappe und glückliche 1:0-Erfolg gegen Bosnien-Herzegowina, sowie eine biederes 0:0 Unentschieden gegen Iran reichten für den zweiten Platz hinter Argentinien. Auszuschließen ist zwar nicht, dass Nigeria über sich hinauswächst, doch nüchtern betrachtet verkörpert die Viererabwehrkette international allenfalls Durchschnitt und wird von Karim Benzema und Co. sicherlich enorm auf die Probe gestellt werden. Viel wird daher abermals vom überragenden Keeper Vincent Enyeama abhängen.

Das Spiel zwischen Frankreich und Nigeria wird live und in HD im deutschen Free-TV vom ZDF übertragen. Ab 17:05 Uhr melden sich Oliver Welke und Oliver Kahn aus dem WM-Studio in Rio de Janeiro und stimmen uns mit entsprechenden Hintergrundinformationen und Vorberichten auf diese spannende Begegnung ein. Im Anschluss kommentiert Wolf-Dieter Poschmann die Partie live aus Brasilia. Nicht nur während der Vorrunde konnten Fußballfans sämtliche WM-Spiele live im Netz via kostenlosen Online Livestream verfolgen, auch in der K.o.-Runde wird man alle Spiele live auf zdfsportde sehen können, so auch das Duell zwischen Frankreich und Nigeria.