32 Nationalmannschaften werden kommendes Jahr bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien an den Start gehen. Nach den weltweiten Playoff-Spielen in den vergangenen Tagen stehen 31 Teilnehmer bereits offiziell fest. Uruguay wird nach dem 5:0 Hinspiel-Erfolg gegen Jordanien mit aller Voraussicht nach in der Nacht zum Donnerstag der letzte WM-Ticket lösen und das Teilnehmerfeld komplettieren.
Alles hat ein Ende, auch die WM-Qualifikation! Seit gestern Abend stehen 31 von 32 Teams für die Fußball-WM kommendes Jahr in Brasilien fest. Der letzte Platz wird heute Nacht zwischen Jordanien und Uruguay ausgespielt, wobei der WM-Vierte von 2010 das Hinspiel vor rd. einer Woche mit 5:0 gewonnen hat und sich damit bereits so gut wie qualifiziert ist.
In Europa haben sich gestern Kroatien, Griechenland, Portugal und Frankreich die letzten vier Startplätze gesichert. Auch in Algerien, Ghana und Mexiko wurde gestern bzw. heute Nacht gejubelt. Hier listen wir für Euch nochmals alle (bisherigen) WM-Teilnehmer je nach Kontinentalverband auf, Uruguay wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit als weiterer Teilnehmer für Südamerika morgen dazukommen:
Europa (13 Teilnehmer)
Italien
Niederlande
Belgien
Schweiz
Deutschland
Bosnien-Herzegowina
Russland
England
Spanien
Griechenland
Kroatien
Portugal
Frankreich
Südamerika (4,5 Teilnehmer plus Gastgeber Brasilien)
Brasilien (Gastgeber)
Argentinien
Kolumbien
Chile
Ecuador
Asien (4,5 Teilnehmer)
Südkorea
Japan
Australien
Iran
Nord- und Mittelamerika (3,5 Teilnehmer)
USA
Costa Rica
Honduras
Mexiko
Afrika (5 Teilnehmer)
Nigeria
Elfenbeinküste
Kamerun
Ghana
Algerien
Zum Abschluss auch noch etwas für das Auge, bei den Kollegen von spox könnt Ihr Euch in einer Bildergalerie alle WM-Teilnehmer nochmals anschauen.