Gonzalo Higuain hat sich vergangenes Wochenende beim Spitzenspiel gegen Inter Mailand eine Knöchelverletzung zugezogen und drohte damit längere Zeit auszufallen, auch seine WM-Teilnahme schien in Gefahr zu sein. Heute folgt jedoch die Entwarnung, der 26-jährige wird aller Voraussicht nach sogar diese Woche auf den Platz zurückkehren.
Das nennt man dann wahrscheinlich Glück im Unglück, Argentiniens Stürmer-Star Gonzalo Higuain vom SSC Neapel hat sich am Sonntagabend im Serie A Spitzenspiel zwischen Napoli und Inter Mailand eine Knöchelverletzung zugezogen und musst vorzeitig ausgewechselt werden.
Neapel-Trainer Rafael Benitez zeigte sich nach der Spiel besorgt um seinen Spieler:
Higuain hat ein Knöcheltrauma und einen Bluterguss, wir müssen jetzt die nächsten Tage abwarten
Unmittelbar nach seiner Verletzung machten Gerüchte die Runde der 26-jährige würde längere Zeit ausfallen und auch die WM 2014 mit Argentinien verpassen. Doch heute folgte bereits die Entwarnung, die Verletzung die er sich zugezogen hat stellte sich nach weiteren Untersuchungen weniger schwerwiegend heraus als befürchtet.
Laut der Gazzetta dello Sport kann Higuain sogar am Samstag im Coppa-Italia-Finale gegen die Fiorentina wieder auflaufen, auch die WM-Teilnahme ist damit nicht mehr in Gefahr.
Die Blau-Weißen treffen in der WM-Vorrundengruppe F neben Bosnien-Herzegowina auch auf den Iran und Nigeria.