Hodgson schließ Terry Comeback zur WM 2014 aus

By | May 1, 2014

John Terry ist einer der Leistungsträger beim FC Chelsea und war dies auch lange Jahr in der englischen Nationalmannschaft. Vergangenes Jahr trat der Ex-Kapitän der Three Lions infolge eines Rassismusvorwurfs zurück. Zu Letzt machten Gerüchte die Runde, der Innenverteidiger könnte bei der WM 2014 sein Comeback feiern, dies wurde jedoch von Nationaltrainer Roy Hodgson nun ausgeschlossen.

Nur wenige Fußball-Teams auf der Welt können es sich erlauben auf einen Spieler wie John Terry zu verzichten, der Abwehrspieler vom FC Chelsea gehört sei Jahren zu den besten Innenverteidigern der Welt. Mit den Blues hat er alles gewonnen was es zu gewinnen ab, inklusive der UEFA Champions League und der Europa League.

Mit der englischen Nationalmannschaft blieb ihm der große Erfolg verwehrt, 2013 folgte infolge des Rassismusvorwurfs gegen Anton Ferdinand dann nach 78 Länderspielen der Rücktritt. Terry spielt diese Saison jedoch so stark und konstant, dass nicht nur die Fans der Three Lions den Skipper wieder im Nationalmannschafts-Trikot sehen wollen, sondern auch viele Experten und Sportmedien auf der Insel. Zu Letzt hieß es Terry würde über ein Comeback zur WM 2014 nachdenken, doch Englands Nationaltrainer Roy Hodgson widersprach diesen Meldungen nun:

Ich habe nichts hinzuzufügen: John ist zurückgetreten. Das sind die Fakten. Und für mich ist ein Rücktritt ein Rücktritt

Der 66-jährige plane nicht mit Terry:

Wir haben fast die gesamte Qualifikation und zahlreiche Freundschaftsspiele ohne ihn bestritten und wir werden auch in Zukunft ohne ihn auskommen. Mittlerweile haben sich neue Spieler in den Vordergrund gespielt und diesen Weg werden wir beibehalten

Terry selbst dementiert ein Comeback ebenfalls und betonte diesen Sommer im Urlaub seinen Ex-Kollegen die Daumen zu drücken.