Deutschland gegen Kamerun, die Stimmen zum Spiel

By | June 2, 2014
Bundestrainer Joachim Löw

Wikimedia / Steindy

Die deutsche Nationalmannschaft kam im vorletzten Testspiel vor der WM 2014 in Brasilien gegen Kamerun nur zu einem 2:2 (0:0). Erfahrt hier was Spieler und Verantwortliche nach der Partie zu der Leistung der DFB-Auswahl gesagt haben.

Bundestrainer Joachim Löw zeigte sich nach der Begegnung zufrieden mit dem Spiel, insbesondere das es aus seiner Sicht ein echter Härtestet für seine Mannschaft war:

Zum einem war es ein guter Gegner, ein echter Härtetest. Bei uns hat man gemerkt, dass die Frische fehlt. Das Passspiel war nicht gut, wir haben viele, viele Fehler gemacht. Wenn wir in Führung gehen, hätte es der Mannschaft geholfen. Es zieht sich durch die letzten Jahre, dass wir viele Chancen brauchen. Mesut Özil hat nicht seinen besten Tag gehabt, er braucht noch zwei Wochen, dann werden wir bei der WM einen starken Mesut sehen

Torschütze Thomas Müller hingegen war etwas kritischer mit der gezeigten Leistung:

Wir haben uns schlechter verkauft, als wir sind und uns das Leben selber schwer gemacht. Wir müssen nach zehn Minuten auf jeden Fall führen

Mann des Abends war sicherlich Andre Schürrle, der nach seiner Einwechslung neuen Schwung rein brachte und den beginn der WM kaum abwarten kann:

Ich bin unheimlich motiviert. Ich bin sicher, wir werden bei der WM anders zu Werke gehen als heute. Der Teamgeist stimmt, wir haben uns im Trainingslager zusammengeschweißt

Auch DFB-Debütant Erik Durm trat vor die Mikrofone und zeigte sich zufrieden:

Es ist etwas ganz Besonderes, für Deutschland zu spielen. Für mich ist ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen

Joachim Löw wird morgen seinen finalen 23 Kader bekannt geben. Wir halten Euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden!