Heute geht es endlich los! WM-Gastgeber Brasilien wird heute Abend um 22 Uhr MEZ die Fußball-Weltmeisterschaft gegen Kroatien in Sao Paulo eröffnen. Die Selecao rund um Superstar Neymar geht dabei als klarer Favorit in die Begegnung gegen die “Brasilianer Europas”. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem, hier auf wm2014-brasilien.net erfahrt Ihr wo, wann und wie!
Das Warten hat ein Ende! Die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 beginnt heute und WM-Gastgeber Brasilien wird das Turnier im Auftaktspiel der Vorrundengruppe A gegen Kroatien feierlich eröffnen. Die Selecao ist nicht nur der Favorit für diese Begegnung, sondern auch der große Topfavorit für den Titelgewinn in der Heimat.
Die Arena Sao Paulo ist mit knapp 65.000 Zuschauern restlos ausverkauft und Milliarden von Menschen werden das WM-Eröffnungsspiel zwischen Brasilien und Kroatien live im TV verfolgen. Der Anstoß erfolgt um 17 Uhr lokaler Zeit, durch die Zeitverschiebung wird das Spiel um 22 Uhr europäischer Sommerzeit beginnen.
Vor dem Anpfiff wird es natürlich eine entsprechende Eröffnungszeremonie geben die um 20:15 Uhr MEZ beginnt. Über 500 Darsteller/Tänzer werden die Vielfalt des Gastgeberlandes Brasiliens darstellen. Mit dabei sind auch Athleten, Stelzengänger und Capoeiristas. Im Mittelpunkt dabei steht ein riesiger aus 90.000 Lichtzellen bestehender LED-Ball. Abgeschlossen wird die Eröffnungsfeier mit dem offiziellen WM-Song der FIFA, “We Are One”. Dieser wird von der brasilianischen Sängerin Claudia Leitte gemeinsam mit Jennifer Lopez und Rapper Pitbull vorgestellt.
Das ZDF überträgt das WM-Eröffnungsspiel zwischen Brasilien und Kroatien live und in HD im deutschen Free-TV. Ab 19:55 Uhr werden Moderator Oliver Welke und TV-Experte Oliver Kahn bereits mit WM-Countdown beginnen. Parallel dazu kann die Partie auch in der ZDFMediathak live und kostenlos via Online Livestream verfolgt werden.
Die voraussichtlichen Aufstellungen der beiden Mannschaften:
Brasilien: Júlio César – Dani Alves, David Luiz, Thiago Silva, Marcelo – Luiz Gustavo, Paulinho – Willian, Hulk, Neymar – Fred
Kroatien: Pletikosa – Srna, Corluka, Lovren, Vrsaljko – Modric, Rakitic – Perisic, Kovacic, Olic – Jelavic