WM Tipp Südkorea – Belgien mit Wettquoten Vergleich

By | June 26, 2014

Die Ambitionen von Südkorea waren groß, umso größer die Enttäuschung nach den beiden ersten Gruppenspielen, aus denen nur ein einziger Zähler geholt werden konnte. Die Chancen auf den Achtelfinaleinzug sind zwar noch vorhanden, allerdings minimal. Die Koreaner bräuchten am Donnerstag (22:00 Uhr) in Sao Paulo gegen Belgien schon ein kleines Fußballwunder, um doch noch den Aufstieg aus der Gruppe H zu schaffen.

Südkoreas Problem liegt vor allem in der Defensive

Nicht einmal ein hoher Sieg gegen die bereits fix qualifizierten Belgier könnte den „Taeguk Warriors“ genügen. Südkorea ist zusätzlich noch vom Ergebnis der Parallelpartie zwischen Algerien und Russland abhängig. Die WM 2014 verlief bisher mehr als enttäuschend. Nach einem Achtungserfolg mit dem 1:1 gegen die Russen, kassierten die Koreaner eine bittere 2:4-Abfuhr gegen die Algerier. Vor allem die Verteidigung gibt Anlass zu großer Sorge. Zu leicht wurden die Abwehrreihen durchbrochen, die Nordafrikaner kamen zu relativ „billigen“ Toren.

[table id=89 /]

 

Tipp: Belgien gewinnt gegen Südkorea → zur besten Quote 1,80 bei Interwetten

 

Heung-Min Son von Bayer Leverkusen fand nach der Pleite gegen die Nordafrikaner deutliche Worte: „Läuft es scheiße, dann funktioniert einfach nichts“, so der 21-Jährige, der harte Kritik an der Defensivleistung der Mannschaft übte. Fünf Gegentreffer in zwei Spielen – und vor allem die Art und Weise, wie sie gefallen sind – sind einfach zu viel. Ob es ausgerechnet gegen Belgien besser läuft, darf bezweifelt werden. Doch noch haben die Südkoreaner die Flinte nicht ins Korn geworfen. Es sei noch nichts entschieden, betonte Teamchef Hong Myung Bo, der an einen Sieg seiner Mannschaft gegen den Favoriten glaubt.

Belgiens Stars trotz zwei Siegen in der Kritik

Belgiens Team wurde vor Beginn der WM angesichts der zahlreichen Top-Spieler wie zum Beispiel Eden Hazard und der hervorragenden Qualifikation als einer der Geheimfavoriten auf den Weltmeister-Titel gehandelt. Doch bisher konnte die Truppe von Marc Wilmots diese hohen Erwartungen nicht erfüllen. Zwar gab es gegen Algerien einen 2:1-Erfolg und auch im vermeintlichen Spitzenduell wurden die Russen mit 1:0 niedergerungen. Die Performance bisher war aber alles andere als überzeugend, was in den belgischen Medien für große Kritik gesorgt hat.

Vor allem Chelseas Hazard bekam sein Fett ab. Er sei müde, so die Erklärung des 23-Jährigen, der allerdings in beiden Vorrundenpartien die Vorarbeit zum Siegestreffer geleistet hat. Man darf gespannt sein, ob Wilmots Hazard eine Pause gönnt und dafür Adnan Januzaj oder Kevin Mirallas bringen wird. Der ehemalige Schalker hat bereits angekündigt, dass es zu Veränderungen kommen wird. So dürften die mit gelb vorbelasteten Spieler wie Axel Witsel und Toby Alderweireld auf der Bank Platz nehmen. Thomas Vermaelen fällt verletzungsbedingt aus. Belgien steht zwar bereits als Achtelfinalist fest, doch zum Gruppensieg fehlt noch ein Punkt. In den Hinterköpfen dürften aber auch die Ergebnisse der Kreuzgruppe G herumspuken. Die entscheidenden Spiele in der Deutschland-Gruppe beginnen bereits um 18:00 Uhr.

Rode Duivels in der Favoritenrolle

Die Wettanbieter haben sich ganz klar auf die Seite der „Roden Duivels“ geschlagen und gehen vom dritten belgischen Sieg im dritten WM-Spiel aus. Die Defensive der Südkoreaner hat sich löchrig wie ein Schweizer Käse präsentiert, nach vorne hat ebenfalls nicht sehr viel geklappt. Die Belgier müssen sich allerdings ebenfalls steigern, wollen sie ihrem Ruf als Geheimfavorit gerecht werden. Bisher haben durchdachte Angriffe mit flüssigen Kombinationen sowie herausgespielte Torchancen über weite Strecken gefehlt. Vor allem in der Qualifikation haben die „Roden Duivels“ bewiesen, dass sie es besser machen können.

Die Belgier können sich ihren Achtelfinalgegner „aussuchen“, denn bei Spielbeginn sind die Partien in der Gruppe G bereits beendet. Die Wilmots-Truppe könnte auf die Ergebnisse reagieren. Spekulationen in diese Richtung hat der Teamtrainer eine Absage erteilt. Seine Mannschaft werde auf Sieg spielen, egal wie die Spiele in der Deutschland-Gruppe ausgehen.

Die allgemeine Prognose

Wir erwarten eine packende Partie, in der die belgischen Stars endlich beweisen wollen, dass mit ihnen auch in der K.o.-Phase zu rechnen sein wird. Bei Südkorea wird die Luft draußen und der Glaube an ein Wunder gering sein.

Wir tippen auf einen klaren Sieg für Belgien!

 

Wer wird Weltmeister? Alle Wettquoten im Vergleich