Die belgische Fußball-Nationalnationalmannschaft wird bei der WM 2014 auf Stürmer Christian Benteke verzichten müssen, der 23-jährige Angreifer zog sich einen Achillessehnenriss zu und wird damit rd. sechs Monate ausfallen.
Nun hat es also auch Belgien erwischt! Die roten Teufel werden als Geheimfavorit für die WM 2014 gehandelt, müssen mit dem Ausfall von Christian Benteke einen herben Rückschlag hinnehmen. Nach Angaben seines Vereins Aston Villa zog sich der 23-jährige einen Riss der Achillessehne zu und wird voraussichtlich sechs Monate pausieren, damit fällt er nicht nur für den Rest der Saison aus, auch die WM-Endrunde in Brasilien wird er verpassen.
Mit zehn Toren und drei Vorlagen ist Bentke der Topscorer bei Aston Villa, für Beglien absolvierte er bisher 18 Länderspiele und traf sechs mal. Nationaltrainer Marc Wilmots äußerte sich wie folgt zu der Verletzung seines Stürmers:
Das ist ein furchtbarer Rückschlag sowohl für Christian als auch für die Nationalmannschaft
Bentke galt neben Romelu Lukaku als gesetzter Spieler für die WM 2014. In der Gruppe H treffen die Belgier auf Russland, Südkorea und Algerien.