Nicht nur in Sachen Organisation und Planung geht die WM-Endrunde in Brasilien in die heiße Phase, auch sportlich betrachtet stecken die meisten WM-Teilnehmer bereits Mitten in den Vorbereitungen. Brasiliens Nationaltrainer Luiz Felipe Scolari hat nun bekanntgegeben mit vier Kapitänen in das WM-Turnier zu gehen.
In der Regel hat eine Fußball-Nationalmannschaft einen Kapitän und einen Vize-Kapitän, Brasilien jedoch wird gleich mit vier “Leadern” das WM-Turnier bestreiten. David Luiz vom FC Chelsea, Julio Cesar vom FC Toronto, Thiago Silva von Paris St. Germain und Stürmer Fred von Fluminense sind die Auserwählten, dies hat Brasiliens Nationaltrainer Luiz Felipe Scolari vergangene Woche bei einem Vortrag an der Universität von Sao Paulo bekanntgegeben.
Der 65-jährige verriet zudem, dass die Chelsea-Profis Willian, Oscar und Ramires zum 23er WM-Kader der Selecao gehören werden. Auch Paulinho von den Tottenham Hotspur sei ein sicherer WM-Fahrer
Auch zu Brasiliens Superstar Neymar äußerte sich Scolari, dieser stand zu letzt in der Kritik vieler Fans und Sportmedien in Brasilien. Doch Scolari ist zuversichtlich:
Neymar konnte bei Barcelona noch nicht so glänzen wie man es von ihm gewohnt ist. In der Nationalmannschaft spielt er aber eine andere Position und wird für uns im Turnier ein besonderer Akteur werden
Anfang Mai werden die 32 WM-Teilnehmer ihre finalen WM-Kader bekanntgeben.