WM 2014: Argentinien gewinnt 1:0 gegen Belgien und zieht ins WM-Halbfinale ein

By | July 5, 2014
WM 2014: Argentinien gewinnt 1:0 gegen Belgien und zieht ins WM-Halbfinale ein

AP

Argentinien gewinnt sein WM-Viertelfinale mit 1:0 gegen Belgien und steht nach 1990 erneut in einem Halbfinale bei einer WM-Endrunde. Den einzigen und entscheidenden Treffer der Partie erzielte Gonzalo Higuain.

Fünftes Spiel, fünfter Sieg und zum fünften Mal in Folge mit einem Tor Unterschied. Argentinien hat sich im ersten Viertelfinalspiel am Samstag mit 1:0 gegen Belgien durchgesetzt. Gonzalo Higuain erzielte bereits in der 8. Minute der Partie den einzigen und entscheidenden Treffer der Partie aus Sicht der Südamerikaner.

Insgesamt betrachtet war es eine durchwachsene Begegnung mit wenig Tempo und Strafraumszenen. Argentinien konzentrierte sich nach der frühen Führung auf die eigene Defensive, wohingegen Belgien zwar immer wieder Druck ausübte, sich jedoch wenige Torchancen erspielte. Zur Halbzeitpause blieb es bei der knappen argentinischen Führung.

Im zweiten Spielabschnitt entwickelte sich eine ähnliche Partie, Belgien drang auf den Ausgleich und Lionel Messi & Co. konterten. Higuain hatte in der 55. Minute das 2:0 auf dem Fuß, setzte seinen wuchtigen Distanzschuss aber nur an die Latte.

In der Nachspielzeit wurde es nochmals spannend als Messi alleine auf Thibaut Courtois zulief, an diesem im 1:1 jedoch scheiterte. Am Ende blieb es bei einem verdienten aber sehr knappen 1:0 Erfolg für die Albiceleste, die am kommenden Mittwoch im WM-Halbfinale auf den Sieger der Partie Niederlande gegen Costa Rica trifft.